Busreisen

Kategorie: Touristik: Busreisen:



 BUSREISEN MACHEN GLÜCKLICH - ...die irdische Art, himmlisch zu reisen

Preis: 3.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
1. Kapitel - Der Beginn einer Reise Besagten Kaffee am heimischen Küchentisch hinuntergestürzt, mache ich mich im Pkw auf den Weg in Richtung Firma zu meinem Bus, der bis auf Kleinigkeiten bereits komplett vorbereitet ist für die anstehende Reise. Nicht nur Diesel ist aufgefüllt, sondern auch alles Notwendige kontrolliert und für gut befunden. Sicherheit ist stets oberstes Gebot, dennoch gibt es immer mal wieder den Typ Fahrgast der sich für berufen hält, auch genauestens seinen Kommentar zum Thema Tiefe des Reifenprofils meines Busses abgeben zu müssen und mir zu erzählen, dass er ja schon einmal mit einem Bus umgekippt sei aufgrund unzureichender Profiltiefe! Beides hat ungefähr soviel direkt miteinander zu tun, wie geröstete Zwiebeln auf dem Hamburger Fischmarkt mit dem Schnee am Matterhorn - aber wie immer denke ich das natürlich nur und enthalte mich jeglicher Bemerkung auch wenn es auf nüchternen Magen mitunter schwer fällt. Die nächsten Gäste trudeln ein. Heute 28 an der Zahl, die bereits vom Betriebsgelände aus mitreisen, bevor der Bus an 3 weiteren Zustiegsorten komplett gefüllt sein wird. Cirka 4 mal wird in diesen frühen, ja nächtlichen Morgenstunden, die Frage an mich gerichtet: Wo können wir denn den PKW abstellen? Eine berechtigte Frage, ist doch der Gästeparkplatz nur spärlich mit mehreren hundert Watt starken Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet und wahrscheinlich schon vom Mond aus als ein helles Quadrat auf der Erde sichtbar. Auch die beleuchteten Hinweisschilder mit dem blauen P irritieren natürlich............ In etwa so gestaltet sich also der Beginn einer jeden Busreise und diese kleine Episode soll nur eine leichte Einleitung zum Inhalt dieses Buches darstellen und hat eigentlich kaum Bezug auf das weitere, inhaltliche Geschehen, denn wir wollen nun gemeinsam verreisen. Wohin? Wie wäre es mit einem ganz außergewöhnlichen Ziel - wie wäre es mit einer der schönsten Inseln, die ich in meinem bisherigen Leben kennenlernen durfte? Wie wäre es mit - Sizilien???. Ehemals Reisebusfahrer, jetzt organisatorisch tätig für einen Reiseveranstalter, Auf europaweiten Strecken und Rundreisen die ich damals dazu genutzt habe zu beobachten, zu lernen und schließlich dieses Buch zu schreiben, entsprechend dem Wunsch vieler zufriedener Gäste, die immer wieder auf mich eingeredet haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre und freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage http://www.busreisen-machen-gluecklich.com Besonders hinweisen möchte ich auf meinen Buchtitel verliebt in Frankreich, ein Muss für jeden Frankreich-Fan!



http://www.webverzeichnis.tv/
Eintrag vom: 25.12.2016.
webverzeichnis




Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.